11.04.23 - Verein

Osterfeuer in Billinghausen

Ãœber 1.000 Zuschauer:innen nach drei Jahren Pause

Das Osterfeuer in Billinghausen zog die Bürger:innen magnetisch an. Schon eine Stunde vor dem Entzünden des Feuers hofften die Gäste auf die ersten Bratwürstchen und Pommes und wurden nicht enttäuscht.

Der Andrang wurde immer größer. Mit drei Grills und fünf Fritteusen und einem Getränkestand wurden die Hungrigen und Durstigen versorgt.

Geduldig warteten vor allem die Kinder den Einbruch der Dunkelheit ab, ehe das Feuer gegen 20:15 Uhr entzündet wurde. Glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen und sorgte am Karsamstag für das langersehnte trockene Wetter.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, die sowohl beim Einsammeln der Weihnachtsbäume als auch der Organisation des Osterfeuers beteiligt waren.

Quelle: Klaus Rottschäfer

Weinprobe & Flammkuchen