News

26.04.23 - Breitensport

Auf dem Weg der Technik

Tour ins Heinz Nixdorf MuseumsForum



[+] Bild vergößern
Der jährliche Tagesausflug der Radtruppe des TuS führte in diesem Jahr nach Paderborn ins Heinz Nixdorf MuseumsForum.


Der Startpunkt war wie jeden Dienstagmorgen an der Grundschule in Müssen. Erster Anlaufort war dann Augustdorf, wo Lothar Klöpper uns über „Schleichwege“ durch den Wald in Richtung Stukenbrock-Senne führte.

Natürlich wurde auf der gesamten fast 76 Kilometer langen Strecke die eine und andere Trinkpause eingelegt. Wie festgestellt wurde war es rein temperaturmäßig noch ziemlich kalt, aber die richtige Kleidung war bei allen schon vorhanden.

Ohne Schwierigkeiten wurde das Museum in Paderborn erreicht. Es war schon beeindrucken, wie sich in wenigen Jahrzehnten die Technik aus vielen einzelnen Geräten fast auf das Handy kompensiert hat.

Ein gutes Mittagessen mit zusätzlicher Tasse Kaffee brachte die Voraussetzung für eine gut vorbereitende Rückfahrt. Diese verlief sehr gut über die Panzer-Ring-Straße und die wenigen Tropfen Regen in Augustdorf konnte die Zufriedenheit der Truppe auch nicht stören.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Ferienauftakt
16.06.23 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Kinderbewegungsabzeichen
17.06.23 13:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Wanderung
18.06.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Botanischer Garten in Gütersloh mit Rundweg
Wanderung
16.07.23 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Nach Wissentrup und Kachtenhausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.658.718
Heute:
163
Gestern:
194
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2023 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS