29.04.23 - Handball

4. Herren wahren Chance auf Vizemeisterschaft

Zufriedener Hauptsponsor sieht torreiches Spiel seiner Mannschaft

Am Freitagabend war die Halle am Kammerweg gut gefüllt, um das letzte Heimspiel der 4. Herren in der Saison 2022/23 zu bestaunen. Die Reservebank war noch nie sooo gut gefüllt, wie an diesem Abend.

Das Spiel begann sehr zerfahren, aber mit zwei starken Abwehrreihen. In den ersten fünf Minuten gab es dreimal Gelb, einen Siebenmeter für Paderborn (der von Jonas gehalten wurde) und ein Tor für Müssen. In den folgenden zehn Minuten wurde der TuS-Express aber richtig gestartet und der Spielstand wurde auf 7:3 gestellt. In der ersten Auszeit des Spiels, die von Paderborn genommen wurde, wurde auch auf der Müssener Seite ordentlich durchgetauscht. Das tat dem Spiel keinen Abbruch und der verdiente Pausentee konnte beim Stand von 13:6 eingenommen werden.

Der "Anschiss" wurde diesmal in der Kabine abgehalten. Das Tempo sollte wieder hochgehalten werden, die langen Bälle sollten nur sicher gespielt werden. Ansonsten sollte eine zweite Welle mit purer Angriffswucht auf die Paderborner Handballer rollen. Natürlich dürfte der Spaß nicht fehlen und das sollten die Zuschauer auch sehen, spüren und bejubeln dürfen. Mit dem Plan ging es zurück auf das Parkett.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Der ausgegebene Plan, wurde von allen Mitstreitern in schwarz/grün umgesetzt. Die Abwehr stand mit 6:0 nahezu perfekt und auch Jonas im Tor wurde von Spielminute zu Spielminute wieder der Fels in der Brandung. Nach 45 Minuten war die Messe gelesen und die 4. Herren setzten sich auf 25:10 ab. Die Fans hatten einiges an schönen Toren sehen und bejubeln dürfen. Die Mannschaftsverantwortlichen Ralf und Michael konnten dann sehr entspannt in die letzte Viertelstunde des Spiels gehen, da alle Mitspieler ihre Spielzeit bekommen hatten und die beiden ihren Job super gemacht haben.

Am Ende stand ein deutliches 36:18 auf der Anzeigetafel am Kammerweg.

Walli als Haptsponsor konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Die Analyse an der Theke verlief feucht fröhlich. Allerdings steht noch ein schweres Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Paderborn auf dem Programm. Durch die Verlegung am Anfang des Jahres treffen die beiden Mannschaften daher in Kurzer Zeit nochmal aufeinander.

Fazit: Das letzte Heimspiel der Saison wurde dank der unüberhörbaren und tollen Fans zu einem überragenden Spektakel. Auf diesem Weg möchten sich die Männer der 4. Herren bei allen Fans, dem Hauptsponsor und sonstigen Unterstützern bedanken. Auf Bald am Kammerweg!

Quelle: Lars Buller

1.718.213