24.10.23 - Breitensport

Grün-Weiße Gehfußballer in neuen Trikots

Angebot für gesundheitsbewusste Senioren

Die Gehfußballer des TuS können sich über neue grün-weiße Trikots freuen, deren Anschaffung durch die Unterstützung der Schlau Elektrotechnik GmbH ermöglicht wurde.

Schlau Elektrotechnik ist bereits seit über 90 Jahren weit über die Grenzen von Lemgo bekannt und hat sich zu einem der marktführenden Unternehmen im elektronischen Bereich deutschlandweit entwickelt.

Schlau Elektrotechnik ist seit 2021 Teil der Builtech Gruppe, der innovativen Gruppe für alle TGA-Gewerke und wird gemeinsam von den beiden Geschäftsführen Axel Schlau und Ingo Sundermann geführt. Inzwischen kümmern sich bei Schlau über 80 Kolleginnen und Kollegen um sämtliche Kundenwünsche, vom Privathaushalt bis hin zum Global-Player.

Die Gehfußballer sind zwischen 62 und 80 Jahren alt und treffen sich jeden Freitag um 9:30 Uhr in der Sporthalle Billinghausen zum Training.

Nach einer intensiven Aufwärmeinheit mit viel Gymnastik wird Fußball im Gehen gespielt. Die Spielzeit wird dabei in drei Drittel oder vier Viertel aufgeteilt, die jeweils 15 Minuten lang sind.

Gehfußball ist ein tolles Angebot für gesundheitsbewusste Senioren. Interessierte sind zum Zuschauen und Mitmachen herzlich in die Sporthalle Billinghausen eingeladen.

Weitere Infos gibt es bei Kaus Rottschäfer (Tel. 0151 23653085).

Das nächste Turnier findet am 4. November 2023 in Enger statt.

Quelle: Klaus Rottschäfer

1.718.984