04.12.23 - Handball

Schwache Leistung sorgt für Niederlage in eigener Halle

Männer 1 - SC DJK Everswinkel 29:30 (14:12)

Am Samstag stand das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Everswinkel auf dem Plan. Es gelang ein guter Start ins Spiel, sodass wir nach 15 Minuten mit 10:6 in Führung lagen.

In der Folge konnten wir jedoch nicht an die guten ersten Minuten anknüpfen. Den Gästen gelang nach einem 4:0-Lauf der Ausgleich und wir gingen mit einer glücklichen Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Durch viele schwache Abschlüsse und wenig Tempo nach vorne konnten wir die zu leicht zugelassenen Gegentreffer nicht kompensieren, sodass sich eine echte Zitterpartie entwickelte. In der Schlussphase gelang dem SC dann die erste Führung seit dem 0:1. Trotz der offensiveren Abwehr und einer Balleroberung gelang es uns nicht, die Partie zu unseren Gunsten zu drehen.

Am Ende stehen wir mit zwei verlorenen Punkten da, die wir definitiv in heimischer Halle halten wollten.

In den kommenden Wochen liegt nun der volle Fokus auf den letzten beiden Partien des Jahres, gegen Brake und Münster. Diese wollen wir dann wieder erfolgreicher gestalten.

Quelle: Jannik Fillies

Boßelturnier