10.12.23 - Handball

Ungeschlagen in die Winterpause

TSV 1887 Schloß Neuhaus – Frauen 1 15:23 (4:8)

Der letzte Spieltag vor der Winterpause war für uns am 9. Dezember 2023. In Schloß Neuhaus wurde um 18 Uhr das für uns letzte Spiel des Jahres angepfiffen. Da wir bislang ungeschlagen in dieser Saison an der Tabellenspitze stehen, wünschten wir uns, dass dies auch so bleibt.

Das Spiel begann recht zäh. Es gelang zunächst keiner Mannschaft in den ersten zehn Minuten das Spiel für sich zu entscheiden, indem der Ball im gegnerischen Tor versenkt wurde. Fehlwürfe, Paraden der gegnerischen Torhüter und wenig Tempo in Angriff und Abwehr ließen das Spiel zunächst torlos erscheinen. Mit einem 4:8 ging es in die Halbzeitpause.

Hier wurde noch einmal Kraft getankt, um in den nächsten 30 Minuten viele Tore zu erzielen. Der Plan ging auf. Neuzugang Maja gelang direkt nach der Pause der erste Treffer. Willkommen im Team Maja!

Nach und nach schafften wir es uns weiter abzusetzen und gingen schlussendlich mit einem 15:23-Sieg in die verdiente Weihnachtspause.

Ungeschlagen und mit einer grün-weißen Tabellendoppelspitze lassen wir die Feiertage entspannt auf uns zukommen und freuen uns auf das kommende Jahr. Unser nächstes Spiel findet am 20. Januar 2024 um 18 Uhr in heimischer Halle statt.

Vielen Dank an unsere Fans, die uns in den Spielen mental und lautstark unterstützen. Ebenfalls vielen Dank an die F2, die uns bei Personalnot immer zur Seite steht. Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Tore: Lotte (7), Lena (4), Lilli (4), Ilka (3), Giany (2), Liv (1), Maja (1), Caro (1)

Quelle: Frauen 1

Boßelturnier