12.12.23 - Handball

Ohne Glanz zum Auswärtserfolg

TuS Brake 2 - Männer 1 23:30 (12:15)

Nach dem zuletzt enttäuschende Auftritt vor heimischem Publikum ging es am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel nach Brake/Bielefeld. Unter Abwesenheit von Trainer Andrej Antonewitsch übernahm Thorsten Leike die Verantwortung auf der Bank. Er appellierte dabei an die Moral der Mannschaft um die Punkte mit an dem Kammerweg nehmen zu können.

Es gelang erneut ein guter Spielstart und so konnte schnell eine Drei-Tore-Führung herausgespielt werden. Durch viele ungenutzte klare Torchancen konnten wir uns jedoch nicht entscheidend absetzen, sodass beim 12:15 die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei ging es bis zur 45. Minute ähnlich weiter, ehe wir durch einen 0:7-Lauf in sieben Minuten das Spiel endgültig für uns entscheiden konnten.

Nach 60 Minuten der Führung steht ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem jedoch auch noch Luft nach oben geblieben ist.

Zum handballerischen Abschluss des Jahres treffen wir am Samstag um 20:00 Uhr auf den SC Münster 08 und freuen uns auf eine volle Halle am Kammerweg.

Quelle: Jannik Fillies

Boßelturnier