14.12.23 - Handball

Sieg vor der Weihnachtspause

TSV Bösingfeld - Frauen 2 19:27 (11:14)

Am Samstagmittag fanden wir uns zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause und dem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde in Bösingfeld ein. Gut gelaunt und mit Vorfreude auf die anschließende Weihnachtsfeier starteten wir ins Aufwärmen und auch anschließend ins Spiel.

Wir wollten uns selbst mit zwei Punkten und einem Überwintern auf Tabellenplatz zwei beschenken, wussten aber, dass uns die Gegnerinnen die Punkte nicht kampflos überlassen werden.

Dementsprechend hart wurde bei beiden Mannschaften in der Abwehr angefasst. Nachdem unser Gegnerinnen schnell mit einem 1:0 in Führung gingen, legten wir alles daran zu verhindern, dass eine gegnerische Führung ausgebaut werde konnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten unsererseits, die Kreisanspiele unserer Gegnerinnen zu unterbinden, konnten wir nach einiger Zeit überwinden, sodass wir ab der zweiten Spielminute bis zum Ende nicht mehr in Rückstand geraten sind.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren jedoch besonders umkämpft, sodass es zwischendurch immer mal wieder zum Ausgleich kam. Dann gelang es uns die Führung auszubauen. Bis zur Halbzeit erlangten wir eine Führung mit drei Toren und auch in der zweiten Hälfte bauten wir diese weiter aus.

Der Zug zum Tor und das Eingreifen der Damen aus Bösingfeld bescherte uns einige Siebenmeter, die Axel grandios umsetzte. Die zwischenzeitliche Führung mit acht Toren konnten wir dann auch beim Schlusspfiff behaupten und erzielten einen Endstand von 19:27.

Danke an alle, die uns bis nach Bösingfeld begleitet haben!

Tore: Axel 9/6, Lulu 5, Atti 3, Ali, Jenny, Becky und Jana jeweils 2, Dilber und Cora jeweils 1.

Quelle: Frauen 2

Boßelturnier