19.12.23 - Handball

Überzeugender Auftritt der männl. C-Jugend

Männl. C-Jugend - HSV Minden-Nord 35:21 (13:9)

Gegen den mit nur sieben Spielern angereisten Gast aus Minden tat sich die C-Jugend in der Anfangsphase des Spiels gegen die quirligen Gegenspieler sehr schwer. Die Mindener konnte mit vier verwandelten Strafwürfen 5:3 in Führung gehen. Nach einer Auszeit drehte der TuS das Ergebnis auf 7:5.

Erst mit einem Zwischenspurt konnte ein Vier-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause erarbeitet werden.

Der TuS kam dann wesentlich entschlossener aus der Kabine und konnte die Führung schnell auf 18:11 ausbauen. Die Rückraumspieler fanden jetzt richtig ins Spiel und auch über den Kreis und die Außenpositionen wurden schöne Tore erzielt.

Gestützt auf die gute Torwartleistung von Justus Kaatze und Ben Schwarzer wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt. Diverse Wechsel änderten nichts an der Überlegenheit, so dass am Ende ein überzeugender 35:21-Heimsieg mit den Zuschauern gebührend gefeiert wurde.

Der TuS spielte mit folgender Aufstellung:

Miko Leike 10, Jan Wörmann 7, Bjarne Boberg 6, Jonah Wiese 4, Samuel Spors 3, Milo Heinemann 2, Jan Martin 2, Emil Stein 1,
Fritz Schröder, Justus Kaatze und Ben Schwarzer.

Quelle: Jörg Boberg

Boßelturnier