22.12.23 - Handball

Reichlich Geschenke zur Weihnachtszeit

Männer 2 - TV Horn-Bad Meinberg 36:23

Zum Abschluss des Jahres empfing die Zweitvertretung des TuS den letztjährigen Kreisligameister TV Horn Bad-Meinberg am heimischen Kammerweg. Trainer Nold schwor die TuSler auf eine enge und harte Partie ein, wurden im Vorjahr doch beide Spiele gegen die Gäste aus Horn verloren.

Doch schon kurz nach Anpfiff war klar, dass eine Niederlage für den TuS dieses Mal in weiter Ferne lag. Über eine solide Deckung wurden die Gäste zu schmeichelhaften Würfen aus dem Rückraum genötigt, welche allzu oft das Gehäuse verfehlten, oder im starken Mittelblock der Hausherren abgewehrt wurden.

Im Angriff der Gastgeber hingegen lief vieles wie am altbekannten Schnürchen. Der TV Horn-Bad Meinberg schenkte der Nold-Sieben immer wieder freie Wurfsituation, welche mit einer hohen Präzision zahlreich genutzt wurden.

Kurz nach der Halbzeitpause war das Spiel bereits zu Gunsten des TuS entschieden und die letzten 20 Spielminuten im Jahr 2023 konnten ruhig heruntergespielt werden.

So konnte zum Abschluss der Hinserie das Punktekonto auf 13 Zähler erweitert werden, womit der TuS auf einen starken dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Lippe überwintert.

Tore für den TuS: Heiland 7, N. Beermann 6, Laube 6, Hansen 5, Pivit 3/1, Schürkamp 3, Ewert 2, Zishart 2, Y. Beermann 1, Östreich 1.

Quelle: Männer 2

Boßelturnier