20.01.24 - Handball

Schlechte Wurfquote steht einem Punktgewinn im Weg

Männer 1 - SC Münster 08 23:25 (7:11)

Am Donnerstagabend absolvierten wir unser Nachholspiel gegen den Sportclub aus Münster. Eine eigentlich gute Vorbereitung und neu eintrainierte Abwehr-Varianten sollten an diesem Abend nichts zu einem Erfolg beitragen können.

Von Beginn an gelang es uns nicht, die so sehr eingeforderte Kaltschnäuzigkeit, im Angriff auf die Platte zu bringen. 17 Fehlwürfe, die nur sieben Treffern im ersten Durchgang entgegenstanden sprechen da eine eindeutige Sprache. Es war aber nicht nur der präzise Abschluss, den wir offensichtlich noch in der Kabine vergessen hatten. Vielmehr war es auch das ideenlose Positionsspiel, welches eine sehr zähe erste Hälfte begründete. Beim Spielstand von 7:11 ging es in die Halbzeit.

Trotz unserer Zielsetzung, den Zuschauern in Halbzeit zwei etwas Wiedergutmachung zu bieten verpassten wir den Start der zweiten Halbzeit ebenso wie die erste (40. Minute 10:16). Bedingt durch eine doppelte Unterzahl auf gegnerischer Seite, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten bis auf ein Tor (48. Minute, 17:18) aufschließen. Leider sollte es uns in der Partie nicht gelingen, das Ruder herumzureißen, sodass wir uns am Ende mit einem enttäuschendem Ergebnis von 23:24 geschlagen geben müssen. Zu den nur 23 Toren gehören auch 32 Fehlwürfe aus unterschiedlichsten Positionen.

Wir werden alles geben um die kommenden Spiele erfolgreicher gestalten zu können und so erneut Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Quelle: Jannik Fillies

Boßelturnier