21.01.24 - Handball

Den Rost der Winterpause beseitigen

Frauen 1 - TSV Bösingfeld 21:14 (12:5)

Nach der Winterpause starteten wir am vergangenen Samstag um 18 Uhr in heimischer Halle mit dem letzten Hinrundenspiel der Saison 2023/2024. Die Devise des Spiels war es, den Rost der Winterpause zu beseitigen und wieder startklar für die Rückrunde zu werden und gleichzeitig die zwei Punkte zu holen.

Das Spiel gestaltete sich ebenso wie die Überschrift dieses Berichts. Etwas eingerostet gelang es uns zunächst nur schleppend, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. So brauchten wir durch zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler ganze 25 Minuten, um zehn Treffer zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es teilweise Phasen von sechs bis acht Minuten, in denen kein Tor fiel, weil sich auch hier die Fehler häuften. Unser Glück war es, dass es den Damen aus Bösingfeld ebenso wenig gelang, bei uns Tore zu erzielen und unser Zusammenspiel an der ein oder anderen Stelle dann doch reibungslos funktionierte.

So konnten wir die ersten zwei Punkte im Jahr 2024 auf unserer Seite verbuchen und freuen uns schon auf unser nächstes Spiel am 3. Februar 2024 um 18:00 Uhr gegen die HSG Handball Lemgo ebenfalls in heimischer Halle.

Vielen Dank an unsere zweite Damenmannschaft, die uns in diesem Spiel personell unterstützt hat, da uns ein Teil des Rückraumes fehlte. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die auch im neuen Jahr lautstark auf der Tribüne mitspielen.

Tore: Lilli (5), Lena (4), Lotte (4), Lucy (3), Ilka (2), Marie (1), Sarah (1), Liv (1)

Quelle: Frauen 1

Boßelturnier