30.01.24 - Handball

Starke Reaktion nach zuletzt schwachen Partien

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - Männer 1 28:36 (13:18)

Am Karnevalswochende ging es für am Sonntagnachmittag in den Bielefelder Norden, zur Partie gegen die Zweitvertretung des TuS 97. Da aus den vergangenen drei Spielen nur ein Sieg verbucht werden konnte, war die Forderung nach weiteren Punkten nur folgerichtig. Trainer Antonewitsch hatte den Gegner gut studiert und konnte uns somit mit ausreichend Informationen versorgen.

Nach einem ausgeglichenen Start gegen den Tabellendritten konnten wir uns eine Zwei-Tore-Führung herausspielen und diese trotz gegnerischer Auszeit verteidigen. Aus einer gut formierten 5:1-Abwehr, gelang es uns mehrfach im Tempospiel schnelle Tore zu erzielen, sodass wir uns zur Halbzeit eine Sechs-Tore-Führung sicherten.

Beim Halbzeit-Tee war jedoch auch klar, dass die Partie noch nicht entschieden ist und wir an die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit anknüpfen müssen.

Doch auch das gelang an diesem Spieltag gut, sodass auch im Positionsangriff Tore durch konzentrierte Spielzüge erzielt wurden. Gegentore konnten ein ums andere Mal mit schnellen Toren über die erste und zweite Welle beantwortet werden, sodass es nach 45 Minuten bereits 19:27 stand.

Wir sichern uns somit wichtige Punkte im Abstiegskampf und zeigen darüber hinaus eine wirklich gute Leistung, an die wir in den kommenden Wochen anknüpfen wollen.

Quelle: Jannik Fillies

1.719.170