04.02.24 - Handball

Erstes Rückrundenspiel verlief erfolgreich

Frauen 1 - HSG Handball Lemgo 36:6 (21:5)

Am vergangen Samstagabend begrüßten wir die Damen aus unserer Nachbarstadt Lemgo in heimischer Halle. Pünktlich um 18 Uhr erklang der Anpfiff zum Match und mit vollem Kader sowie vor toller Kulisse starteten wir in das Spiel.

Obwohl die Gegnerinnen aus Lemgo den ersten Angriff für sich entscheiden konnten, gelang es uns schnell eine deutliche Führung zu erlangen. Bereits nach 15 Minuten kleidete eine Tordifferenz von sechs Toren die Anzeigetafel (10:4). Es gelang uns, den Damen aus der ehemaligen Hansestadt unser Tempospiel aufzuzwingen und unsere Flügelflitzer häufig in Szene zusetzten. Ebenfalls in Szene setzten konnten sich unsere Torhüterinnen, welche mit super Paraden und viel Einsatz, unserer Abwehr den Rücken stärkten. Mit einem Ergebnis von 21:5 ging es für uns Spielerinnen und das Trainerteam erst einmal zum Verschnaufen in die zehnminütige Halbzeitpause.

Mit gesammelten Kräften und viel Elan ging es für uns zurück auf die Platte. Unsere Aufgabe in der zweiten Halbzeit war es, die Tordifferenz noch weiter auszubauen und möglichst wenig Gegentore zuzulassen. In der 37. Minute hatten wir uns bereits einen Vorsprung von 20 Toren erkämpft und erhöhten diesen mit Abpfiff des Spiels um zehn weitere Tore. Schlussendlich zierte ein Ergebnis von 36:6 nach 60 Minuten Spielzeit die Hallenuhr und das erste Spiel der Rückrunde war erfolgreich über die Bühne gebracht worden.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, welche uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig unterstützt haben.

Unser nächstes Spiel, findet am Sonntag, den 11. Februar 2024 um 18 Uhr in Blomberg (Ulmenallee) statt.

Tore: Giany (10), Lilli (9), Lena (5), Sarah (3), Ilka (2), Maja (2), Lotte (2), Caro (1), Liv (1), Marie (1)

Quelle: Frauen 1

1.719.143