05.02.24 - Handball

Geglückter Start in die Rückrunde

Frauen 2 - HSG Blomberg-Lippe 3 25:13 (10:4)

Am vergangenen Samstag durften wir die Damen aus Blomberg bei uns am Kammerweg begrüßen. Nachdem wir das erste Spiel der Hinrunde in Blomberg verloren hatten, wollten wir dieses Mal die Punkte auf jeden Fall in Billinghausen behalten. Nach einer guten Trainingswoche starteten wir also motiviert in das Aufwärmen und konzentriert in das Spiel.

Dieses startete für beide Mannschaften recht torarm, jedoch konnten wir eine starke Abwehr und eine überragende Torhüterleistung von Tracey feiern und uns somit zur Halbzeit mit einer 10:4-Führung absetzen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir den Angriff noch mehr nutzen, um den zuletzt etwas verlorenen Spielwitz wieder aufleben zu lassen und das Spiel so richtig zu unserem werden zu lassen. Bis zur 48. Minute ließ auch Nicky, die dann in der zweiten Hälfte das Tor hütete, nur zwei gegnerische Tore zu, sodass wir durch unseren ebenfalls souveränen Angriff zwischenzeitlich mit 14 Toren vorne lagen.

Als Mannschaft haben wir es geschafft richtig ins Spiel zu finden. Wir feierten uns gegenseitig für unsere Tore, die Stimmung auf der Bank und auf der Tribüne war gut und wir fanden die Möglichkeiten neue Konstellationen auf dem Spielfeld auszuprobieren.

Heiß wurde die Stimmung dann nochmal so richtig, als wir kurz vor Ende des Spiels plötzlich in doppelter Unterzahl auf dem Feld standen. Dies konnte an der Differenz der von uns geworfenen Tore und denen der Gegnerinnen aber nichts mehr ändern, da wir durch Druck und Tempospiel im Angriff zwei weitere Tore erzielen konnten und trotz in dem Moment stark dezimierter Abwehrformation nur zwei Gegentore zuließen. Dementsprechend lautete der Endstand dann 25:13.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern auf der Tribüne, die uns lautstark unterstützt haben!

Tore: Atti 5, Caro 5/3, Lulu und Jana je 4, Becky und Cora je 2, Ali, Dilber und Maya je 1

Quelle: Frauen 2

1.719.129