05.02.24 - Handball

Weitere wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib

DJK Coesfeld - Männer 1 31:33 (15:17)

Zum Rückrundenauftakt stand für uns die weiteste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Plan. Nach zweistündiger Anreise wurden wir vom DJK Coesfeld empfangen. Die Gastgeber stehen im breiten Tabellenmittelfeld, sodass wir auf eine enge Partie eingestellt waren.

Die Partie startete auf dem Papier zwar gut für uns, jedoch gehören auch viele Fahrlässigkeiten in unseren Abschlüssen zum Spielverlauf. Umso wichtiger war es, dass wir uns ganz besonders in dieser Phase auf den Rückhalt unseres Torwarts Julian verlassen konnten, welcher ein ums andere Mal freie Chancen des Gegners vereitelte und so den Grundstein für die 8:12-Führung nach 16 Minuten legte.

In Halbzeit zwei setzen sich die Unkonzentriertheiten fort, sodass wir erneut viele Ballverluste hinnehmen mussten. Positiv hervorzuheben ist an diesem Wochenende jedoch die kämpferische Leistung, welche über den ein oder anderen technischen Mangel hinwegtäuscht. So gelang es uns im Angriff immer wieder mit viel Tiefe zum Tor zu ziehen, was von der Heimmannschaft nur durch Fouls unterbunden werden konnte. Lasse verwandelte sicher vom Punkt und gleichzeitig mussten die Gegner viermal in Unterzahl ran.

In der Schlussphase hatten wir durchgehend ein Zwei-bis-Drei-Tore-Polster, welches wir verteidigen konnten und uns somit die nächsten zwei wichtigen Punkte sicherten.

Am kommenden Samstag begrüßen wir den Tabellenzweiten TV Verl in eigener Halle und freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!

Quelle: Jannik Fillies

1.719.156