13.02.24 - Handball

Keine Punkte in Hillentrup

TSV Hillentrup - Frauen 2 28:26 (13:14)

Am vergangenen Sonntagabend machten wir uns auf die Reise nach Dörentrup, um gegen die Mädels des TSV Hillentrup anzutreten. Leider mussten wir nach einem nervenaufreibenden Spiel die Heimreise ohne Punkte antreten.

Zu Beginn des Spiels stellte sich schnell heraus, dass keiner der beiden Mannschaften irgendwelche Punkte verschenken will. Unsere Abwehr hinten drin stand gut und wir wussten unsere Fehler zu korrigieren. Wie üblich stellte uns jedoch der Angriff vor mehr Schwierigkeiten. Auch hier fanden wir aber Lösungen und konnten mit einem 13:14 in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ziemlich ähnlich der ersten und beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dies schienen wir zuerst zu dominieren, jedoch gab Hillentrup nicht auf. Sie stellten knapp vor Ende auf eine sehr offensive Deckung um und nahmen uns somit unseren Spielfluss. Das am Ende sehr hitzige Spiel mussten wir somit mit einem 28:26 beenden und die Punkte leider in Hillentrup zurücklassen.

Auch wenn es ein Spiel war, in dem sich keiner der Beteiligten mit Ruhm bekleckert hat, wissen wir an welchen Schwächen wir zu arbeiten haben und daran setzen wir direkt diese Woche an. Uns bleibt auch nicht viel Zeit, denn am Samstag geht es direkt weiter gegen die Mädels aus Cappel/Großenmarpe. Bis dahin Kopf hoch Mädels und weiter gehts!

Bedanken möchten wir uns noch bei Giany aus unserer 1. Damenmannschaft für das tatkräftige Aushelfen und an unsere mitgereisten Fans für eure Unterstützung!

Tore: Caro 8/6, Atti und Lucy je 5, Jana und Becky je 2, Ali, Annika, Giany und Maya je 1

Quelle: Frauen 2

1.719.127