18.02.24 - Handball

Weitere zwei Punkte bleiben am Kammerweg

Frauen 2 - SG Cappel/Großenmarpe 2 32:22 (19:13)

Am Samstagnachmittag fanden wir uns für das vorletzte Heimspiel der Saison am Kammerweg ein. Nachdem wir uns im Hinspiel gegen die Damen aus Cappel/Großenmarpe schwer getan haben, wollten wir in diesem Spiel frischer, mutiger und schneller spielen, um den Sieg einzufahren.

Auch die Niederlage vom vergangenen Wochenende konnten wir in guten Trainingseinheiten schnell hinter uns lassen und den Fokus auf das Spiel gegen Cappel setzen.

Bereits das Aufwärmen startete gut und wir waren alle motiviert. Die letzten Absprachen vorm Spiel zielten insbesondere auf klare Aktionen ab. Nachdem wir zunächst noch nicht richtig ins Tempospiel kamen, pendelte sich das Ganze schnell ein! Die Spielzüge klappten, wir konnten die schnelle Mitte gut ausspielen, wider Erwarten mussten wir doch nicht ohne Trainer spielen (Danke an Katha und Ali) und durch ein konsequentes Tempospiel und zusätzlich viele Tempogegenstöße konnten wir uns zur Halbzeit bereits deutlich mit 19:13 absetzen.

Dieses im Verlauf der ersten Halbzeit gewonnene Tempo und die Leichtigkeit, die wir streckenweise endlich mal wieder an den Tag legen konnten, wollten wir mit in die zweite Halbzeit nehmen. Diese war dann zu Beginn leider durchzogen von einigen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen. Da die Abwehr aber gut stand und die Stimmung auf der Bank und der Tribüne überragend war, konnten wir trotz einer zunächst etwas absinkenden Trefferquote weiter eine deutliche Führung behalten.

Nach einigen Minuten hatten wir aber auch hier wieder den Faden gefunden und das Chaos auf dem Feld wurde durch Leichtigkeit, Wille und Spaß ersetzt. Bis zum Ende verwandelten wir die meisten Chancen, sodass wir mit dem Abpfiff ein Ergebnis von 32:22 feiern konnten!

Wir bedanken uns bei den Fans auf der Tribüne und Giany, die vor dem Spiel der F1 bei uns noch aushalf!

Tore: Caro 6/3, Atti und Jana je 5, Giany 4, Lulu und Dilber je 3, Ali und Miri je 2, Cora und Felek je 1

Quelle: Frauen 2

1.719.116