07.04.24 - Handball

Auswärtsspiel in der eigenen Halle

Frauen 1 - Frauen 2 29:24 (16:10)

Am vergangenen Wochenende standen wir zum vereinsinternen Duell unserer eigenen ersten Frauenmannschaft gegenüber. Hierbei handelte es sich nicht nur um das Spiel Frauen 1 gegen Frauen 2, sondern auch um das Spiel Tabellenplatz eins gegen Tabellenplatz zwei.

Gut vorbereitet auf das Spiel mit Harz und vor einer sehr gut gefüllten Halle ging es also in das Duell. Beide Mannschaften kamen relativ gut ins Spiel und vor allem unsere Abwehr war hoch motiviert. Leider mussten wir ein paar mehr technische Fehler auf unserer Seite verbuchen und gingen somit mit einem 16:10-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Wir schafften es jedoch, unserer Stimmung noch weiter nach oben zu schrauben und durch ein paar schöne Tempogegenstöße noch einmal auf vier Tore in der 55. Minute heranzukommen.

Am Schluss geben wir uns mit einem 29:24 geschlagen und gratulieren unserer ersten Frauenmannschaft zum Aufstieg in die Landesliga. Ihr habt eine starke Saison hingelegt, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Mädels!

Im Anschluss an unser Spiel wurden noch die wD, mD, wC und wA für ihre Leistungen in der aktuellen Saison sowie für Pokalsiege geehrt. Starke Leistungen und macht weiter so!

Bedanken wollen wir uns auch noch für die zahlreichen Fans, die uns am Wochenende unterstützt haben. Ihr seid Klasse! Weiter geht es für uns erst am 27.04. gegen die Damen des TSV Schloß Neuhaus.

Jana und Becky je 5, Cora 3, Caro 3/3, Atti 3/1, Maya 2, Dilber, Ali und Miri je 1

Quelle: Frauen 2

1.719.249