15.04.24 - Handball

Deutliche Führung zweimal aus der Hand gegeben

HSG EGB Bielefeld - Männer 1 31:31 (14:16)

Zu Gast in Gadderbaum kamen wir mit dem notwendigen Schwung gut in die Partie und konnten das Tempo bestimmen. Erfolgreich im Positions- als auch im Tempospiel, spielten wir uns eine Fünf-Tore-Führung nach 20 Minuten heraus. Das Ziel, sich vorentscheidend abzusetzen, misslang allerdings auf ganzer Ebene. Die Gastgeber nutzen unsere Fehler im Passspiel und Abschluss und verkürzten auf zwei Tore zur Halbzeit.

Nach fordernder Ansprache von Trainer Antonewitsch kamen wir entschlossen zurück aufs Spielfeld und präsentierten eine gut eingestellte Defensive, die Grundlage für eine verdiente Sieben-Tore-Führung war.

Doch auch in Halbzeit zwei konnten wir die PS nicht über die gesamten 30 Minuten auf die Platte bringen. Zwischen der 37. und 46. Minute haben wir offensiv und defensiv das Handballspielen eingestellt. Die HSG konnte einen 8:0 (!)-Lauf hinlegen und somit die Führung übernehmen. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit vielen Führungswechseln.

Zwei Minuten vor Schluss standen wir beim Spielstand von 31:29 mit dem Rücken zur Wand und es sah vieles nach zwei verlorenen Punkten aus. Nach einer Unkonzentriertheit auf Seiten der Heimmannschaft und einer klasse Parade von Torwart Raphael Heininger gelang uns zehn Sekunden vor Schluss jedoch noch der Ausgleich.

Alles in allem war an diesem Spieltag definitiv mehr drin gewesen. In Anbetracht der Leistungsschwankungen in unserem Spiel müssen wir jedoch von einer am Ende gerechten Punkteteilung sprechen. Wir bedanken uns für eure Unterstützung in Bielefeld und freuen uns aufs nächste Spiel am Sonntag in Everswinkel.

Quelle: Jannik Fillies

1.719.241