20.04.24 - Handball

Nachholspiel verlief anders als geplant

Handball Bad Salzuflen 2 - Damen 1 25:21 (13:11)

Am vergangen Dienstagabend begrüßten uns die Damen aus Bad Salzuflen in ihrer Halle. Trotz der späten Uhrzeit und dem anstrengend Arbeitstag in den Knochen, traten wir motiviert und mit guter Laune zum Nachholspiel an.

Wir wussten zuvor, dass das Spiel gegen das Team aus Bad Salzuflen noch einmal viele Kräfte, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz erforderte. Die ersten 15 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten, da auf beiden Seiten eine harte aber faire Deckung gestellt wurde. Im Laufe des Spiels gelang es den Gegnerinnen, durch Fehlpässe und Unkonzentriertheit in unseren Reihen, sich eine Führung aufzubauen. Nach 30 Minuten Spielzeit repräsentierte die Anzeigetafel unsere Leistung der ersten Halbzeit und wir gingen mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause. (13:11)

Nach der zehnminütigen Pause versuchten wir die Fehler aus der ersten Hälfte des Spiels besser zu machen. Trotz einer soliden Deckung und guten Torhüteraktionen, gelangen es uns jedoch vorne den Ball nur selten ins Tor zu befördern. Außerdem schlichen sich die altbekannten Fehlpässe und Fehlwürfe wieder ein, was mit einer Leichtigkeit vom anderen Team ausgenutzt wurde und sie belohnten sich mit einer deutlichen Führung.

In der 56. Minute, die Damen aus Bad Salzuflen waren gerade im Angriff, verletzte sich eine Spielerin des gegnerischen Teams drastisch am Fuß. Im Einvernehmen aller Beteiligten war klar, dass das Spiel unter diesen Umständen nicht mehr zu Ende geführt werden könne. Mit einem Endstand von 25:21 mussten wir uns am Ende geschlagen geben.

Wir wünschen der Spielerin von Herzen eine reibungslose und schnelle Genesung und alles Gute sowie viel Kraft für die Zukunft.

Ein riesiges Dankeschön geht an Katha, dass sie uns und Anderen in jeder erdenklichen Situation tatkräftig zur Seite steht und hilft.

Ein mindestens genauso großer Dank geht an die zahlreichen Fans, welche uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig unterstützt haben.

Quelle: Frauen 1

Boßelturnier