08.05.24 - Handball

Letztes Heimspiel der Saison

Frauen 2 - TSV Bösingfeld 19:16 (10:6)

Vergangenen Sonntag betraten wir unsere geliebte Halle am Kammerweg mit dem Bewusstsein: Dies wird das letzte Heimspiel dieser Saison.

Das zuvor verlorene Auswärtsspiel in Schloß Neuhaus wurde schnell aus dem Gedächtnis gelöscht, als wir die Damen aus Bösingfeld zu verhältnismäßig früher Zeit empfingen. Motiviert starteten wir in die erste Halbzeit, jedoch wollten trotz Führung einfach nicht viele Tore fallen. Somit konnten wir nur mit einem Stand von 10:6 in die Kabine gehen.

Der Plan für die zweite Halbzeit stand schnell fest: Der Ball muss ins Tor. Wie in vielen Spielen dieser Saison zuvor lässt unsere Chancenverwertung jedoch Luft für Verbesserung nach oben. In der Abwehr wurden stark erkämpfte Bälle leider nicht in Tore umgewandelt. Worauf wir uns jedoch verlassen können, sind unsere Siebenmeter-Quoten. Auch in diesem Spiel konnten wir hierüber ganze sechs Tore verbuchen. Von unseren vergebenen Chancen ließen wir uns jedoch nicht unterkriegen und freuten uns über jede schöne Aktion. Besonders hierbei sind diesmal unsere Kreisanspiele und das Durchsetzungsvermögen unserer Kreisläuferin Cora zu erwähnen: Starke Leistung!

Am Ende gewinnen wir mit einem 19:16 und gedenken mit unserem Sieg sowie Trauerflor an unser verstorbenes TuS-Ehrenmitglied Alfons Schulz.

Bedanken möchten wir uns bei Jonna aus unserer A-Jugend für das tatkräftige Aushelfen.

Eine schlechte Nachricht bleibt jedoch noch. Leider müssen wir uns nach diesem Spiel mit schwerem Herzen von unserer Torfrau Nicky trennen, die vorerst ihren eigenen Weg gehen wird. Wir wünschen dir alles Gute und vielleicht führt dich dein Weg in Zukunft ja zurück zu uns.

Für unser aller letztes Spiel dieser Saison treten wir am Mittwoch, den 8. Mai 2024 um 19:15 Uhr auswärts gegen die Damen des HSG Handball Lemgo an. Wir freuen uns schon auf unsere zahlreichen und treuen Fans und natürlich auf ein schönes abschließendes Spiel für diese Saison

Caro 6 (6/6), Cora 5, Miri 3, Atti 2, Maya, Dilber und Jenny

Quelle: Frauen 2