16.05.24 - Handball

Das letzte Spiel verlief erfolgreich

TSV Bösingfeld - Frauen 1 20:28 (8:14)

Mit Blick auf das bevorstehende Ende der Saison machten wir uns am Samstag auf den Weg in Richtung Bösingfeld um dort um 14 Uhr unser letztes Spiel zu bestreiten.

Anfangs ließen die Damen aus Bösingfeld uns wenig Möglichkeiten unser Spiel aufzubauen und setzten sich selber, durch starke Anspiele an den Kreis, gut in Szene. Daraus resultierte ein Duell auf Augenhöhe, welches allerdings gegen Ende der ersten Halbzeit von uns dominiert wurde. Mit einem Zwischenstand von 8:14 gingen wir in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Feld verfolgten wir das Ziel, die Führung weiter auszubauen und zu siegen. Unser Tempospiel fruchtete, weshalb vor allem unsere Flügelflitzer immer wieder ihre Torchancen erfolgreich in Gegenstößen nutzten konnten. Ebenfalls von Erfolg gekrönt waren unsere 1:1 und Würfe aus der zweiten Reihe, sowie die Leistungen unserer Torhüterinnen. Nach 60 gespielten Minuten erfolgte, bei einem Stand von 20:28, schließlich der Abpfiff.

Am Ende gab es doppelten Grund zur Freude, denn neben einer erfolgreichen Saison, stand im Anschluss an das Spiel noch der Saisonabschluss auf der Tagesordnung. In eigener Vereinshalle feierten die Seniorenmannschaften des TuS, bei schönstem Wetter und leckeren kühlen Getränken, das Ende der Saison.

Ein großer Dank geht an Annika, welche uns in zahlreichen Spielen bereits unterstützte und auch in diesem Spiel wieder eine große Bereicherung darstellte.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns noch herzlich bei unseren treuen Fans, welche uns auch im letzten Spiel wieder tatkräftig angefeuert haben. Wir hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Saison treu bleibt und unterstützt.

Auch wenn der Ligabetrieb vorerst pausiert ist, steht bei uns noch keine Auszeit an. Denn am 25.05.2024 um 15:30 Uhr wird in Augustdorf das Halbfinale des Kreispokals ausgetragen und an diesem Wochenende geht es für uns gegen die Damen aus Paderborn auf die Platte.

Tore: Lilli (6) Annika (5) Lena (5) Marie (4) Sarah (4) Lotte (2) Ilka (1) Maja (1)

Quelle: Frauen 1

Spanferkelessen des Fördervereins Handball