17.05.24 - Handball

Leistung nach Maß zum Saisonabschluss

Männer 1 - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 36:19 (19:11)

Das letzte Saisonspiel zu Hause und die Möglichkeit sich den dritten Tabellenplatz zu sichern. Das war genug Motivation, um in der gut besuchten Halle ein Torfestival abzurufen. Im Spiel präsentierten wir eine stabile 5:1-Abwehr, aus der heraus uns viele Tore im Tempospiel gelangen.

Mit guten Leistungen auf allen Positionen und Toren von insgesamt 11 Spielern konnten wir das Tempo auch über die vollen 60 Minuten hochhalten, sodass wir einen verdienten Heimsieg einfahren. Über die zwei Punkte hinaus sichern wir uns in einer schwierigen Saison einen starken dritten Tabellenplatz und starten in der kommenden Spielzeit in der neu formierten Verbandsliga.

Zum Ende einer jeden Spielzeit kommt es natürlich auch zu einem gewissen Wandel in der Mannschaft. Dieses Jahr müssen wir Julian Boekstiegel, Karsten Neuser, Felix Henrich-Held und Kevin Kramer verabschieden. Alle vier werden weiterhin auf der Platte zu sehen sein, mit Kevin (2. Mannschaft) sowie Karsten und Felix (3. Mannschaft) bleiben sogar drei von vier Spielern dem Verein erhalten. Für Julian Boekstiegel geht es zum TuS Brake nach Bielefeld, wo er fortlaufend in der Oberliga zum Handball greift. Danken für euren teils jahrelangen Einsatz!

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren, die uns durch die gesamte Saison begleitet haben. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zur neuen Spielzeit wieder angreifen zu können.

Für uns geht es jetzt in die Sommerpause bzw. Saisonvorbereitung sowie zum Mannschaftsabschluss auf die schönste Insel der Welt.

Quelle: Jannik Fillies

Spanferkelessen des Fördervereins Handball