02.06.24 - Handball

Mission “Kreispokal” kläglich gescheitert

SG Handball Paderborn - Frauen 1 28:26 (12:10)

Das letzte Wochenende im Mai galt noch einmal dem Handball, bevor es für uns in die wohlverdiente Pause geht. Mit gepackten Taschen und vollem Kader fuhren wir am Samstag in Richtung Augustdorf, um dort das Halbfinale gegen die Damen von der SG Handball Paderborn zu bestreiten.

Ähnlich wie die Spiele der vergangenen Saison gegen die Paderbornerinnen, gestaltete sich auch dieses Duell deutlich spannender. Zunächst gelang es keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen, wobei uns die Damen aus Paderborn dennoch immer einen kleinen Schritt voraus waren. Aufgrund von technischen Fehlern, unsauberen Pässen und einer dürren Torausbeute, machten wir uns zusätzlich das Leben schwer. Mit einem Spielstand von 12:10 wurden wir, nach 30 Minuten Spielzeit, in die dringend benötigte Auszeit entlassen.

Nach dem Kräfte tanken, beschlossen wir die Fehler der ersten Hälfte wieder auszugleichen und unser Spiel zu verbessern. Bedauerlicherweise schlichen sich erneut die Missgeschicke der vorherigen Halbzeit ein, weswegen wir stets den Paderborner Damen hinterher liefen, aber es nicht schafften gleichzuziehen. Am Ende konnten sich die Paderborner Damen mit zwei Toren absetzten (28:26) und einen der zwei Halbfinalsiege auf ihrem Konto verbuchen.

Den Kreispokal 2024 konnten sich die Damen aus Blomberg sichern, welche zuvor das Halbfinale gegen die Lemgoer gewannen und sich im Finale gegen SG Handball Paderborn durchsetzten - Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Fans, welche uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig angefeuert haben. Wir hoffen, dass ihr auch nach der Pause wieder den Weg in die Hallen findet um uns zu unterstützen.

Ein genauso großes Dankeschön gehen an Malin und Jonna, welche uns in diesem Spiel spielerisch zur Seite standen.

Tore: Malin (6), Lena (5), Lotte (5), Ilka (4), Sarah (3), Lilli (2), Liv (1)

Quelle: 1. Damen

1.748.472
TuS-culum - Die Rumlichkeit fr Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram