01.10.24 - Handball

Niederlage trotz großen Einsatzes: Defensive Schwierigkeiten – die richtigen Mittel fehlten

Männer 2 - TG Hörste 2 27:33 (14:15)

Am vergangenen Wochenende trat unsere Mannschaft vom TuS in einem anspruchsvollen Heimspiel an. Trotz großem Einsatz und starker Bemühungen mussten wir uns am Ende mit 27:33 geschlagen geben.

Von Beginn an stellte uns die offensive Deckung der Gäste vor große Herausforderungen. Unsere Angriffe gerieten oft ins Stocken, da wir keine wirklich passende Lösung fanden, um die aggressive Abwehr des Gegners zu überwinden. Zusätzlich hatten wir Schwierigkeiten, das schnelle Umschaltspiel des Gegners effektiv zu verteidigen, wodurch immer wieder einfache Tore fielen.

In der ersten Halbzeit gelang es uns zwar, das Spiel bis kurz vor der Pause offen zu gestalten. Mit einem knappen Rückstand von 15:16 gingen wir in die Halbzeit und schöpften Hoffnung, das Blatt in der zweiten Hälfte noch zu wenden. Doch auch nach der Pause setzte sich der Gegner mit seiner Tempoverschärfung und konsequenten Chancenverwertung weiter ab.

Trotz kämpferischer Leistungen und wichtigen Toren von Spielern wie Kevin Marc Kramer und Jan Zishart konnten wir den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Besonders in der Schlussphase machten uns einige verworfene Chancen und technische Fehler zu schaffen, die der Gegner konsequent ausnutzte.

Am Ende mussten wir uns nach einem intensiven Spiel geschlagen geben. Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben!

Für uns am Ball:
Kevin Marc Kramer (8), Jan Zishart (6), Max Ewert (3), Henrik Heiland (3), Linus Hoppe (2), Timo Pivit (2), Yannick Stefan Beermann (1), Nico Blöbaum (1), Lenn Weißenbach (1), Connor McGechie, Jasper Oestreich, Felix Pfaff, Luc Salzburg, Timo Salzburg, Timo Schürkamp

Quelle: Yannick Beermann

Spanferkelessen des Fördervereins Handball