02.10.24 - Handball

Erfolglose Punktejagd in Schlangen

VfL Schlangen - Frauen 2 20:12 (9:6)

Am vergangenen Samstag fanden wir uns in Schlangen ein, um die nächsten Auswärtspunkte mitzunehmen. Nachdem wir in den vergangenen Trainingseinheiten eigentlich an ein paar Stellschrauben justiert hatten, waren wir guter Dinge.

Leider starteten wir unter unserem Anspruch ins Spiel und es gelang uns nicht, die bärenstarke Abwehr der Gegnerinnen zu durchdringen. Es fehlte Druck, Torgefahr und Dynamik, sodass wir lange Zeit nur mit einem erzielten Tor auf der Anzeige standen. In der 21. Minute erzielte Atti dann unser zweites, vorerst „erlösendes“ Tor und wir starteten eine kleine Aufholjagd. Innerhalb der letzten Minuten von Halbzeit eins konnten wir dann auf 9:6 verkürzen und ein zu weites Davonziehen der Gegnerinnen vorerst verhindern.

Die gute Form unserer Abwehr und die überragende Leistung von Tracey brachten uns nur wenig Gegentore ein.

In der zweiten Hälfte verpassten wir leider wieder den Start und es zeigte sich ein ähnliches Szenario wie zuvor. Die Damen aus Schlangen bauten sich zwischenzeitlich einen Abstand von fünf Toren auf, welchem wir uns nur mühsam durch einzelne Tore annähern konnten.

Schlussendlich hielten wir in den Punkten Chancenverwertung, Konzentration und Schnelligkeit nicht mehr mit und kassierten bis zuletzt viele ärgerliche Tempogegenstöße, sodass wir uns mit einem Endstand von 20:12 auf den Heimweg machen mussten.

Wir werden an unserer Leistung arbeiten und sind hochmotiviert den Damen aus Schlangen im Rückspiel am Kammerweg keine Punkte mitzugeben!

Wir bedanken uns bei Sassi aus der F1, die als Backup für Tracey mitgekommen ist und bei allen Zuschauern, die den Weg nach Schlangen angetreten sind.

Tore: Caro 3/0, Lulu 3, Atti und Charly je 3, Ali und Katha je 1

Quelle: Frauen 2