07.10.24 - Handball

Niederlage vor der Herbstpause

HSG Werther/Borgholzhausen - Frauen 1 34:31 (21:14)

Am ersten Samstag im Oktober 2024 reisten wir mit vollem Kader und guter Laune in die Stadt der Karamell- und Sahnebonbons - Werther. Das Ziel des Spiels war es an das vergangene Match anzuknüpfen und mit einem zweiten Sieg in der Saison, die vierwöchige Herbstpause einzuläuten.

Technische Fehler, Fehlpässe oder auch eine zaghafte Abwehrleistung prägten unser Spiel bis zur letzten Minute. Die Gegnerinnen aus Werther nutzen unsere vergebenen Chancen konsequent aus und bauten sich ab der zehnten Minute einen eisernen Vorsprung auf.

Nach temporeichen 30 Minuten ging es für uns zehn Minuten in die Umkleidekabinen, um sowohl gute, als auch ausbaufähige Aktionen aufzugreifen und für die zweite Hälfte des Duells umsetzbar zu gestalten.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit des Spiels gelang es uns gegen Ende die Tordifferenz deutlich zu minimieren. Sowohl im Angriff, als auch in den Abwehrreihen wurden die Chancen genutzt und tüchtige Aktion belohnt.

Mit einem Endstand von 34:31 verließen wir die Damen der HSG Werther/Borgholzhausen und nehmen keine zwei Punkte mit nach Hause.

Ein riesiges Dankeschön an die tatkräftigen Helferinnen Malin, Atti, Anja und Charly, welche auch in diesem Match eine große Bereicherung waren.

Ein ebenso großer Dank geht an die treuen Fans, welchen kein Weg zu weit ist, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Am 9. November findet unser nächstes Heimspiel gegen Hahlen statt.

Tore: Sarah (7), Maja (6), Malin (6), Lena (4), Mara (4), Liv (2), Charly (2)

Quelle: Frauen 1

Spanferkelessen des Fördervereins Handball