07.10.24 - Handball

Ohne Glanz zum Derbysieg

TSV Oerlinghausen - Männer 1 26:29 (12:16)

Nachdem letztes Wochenende die erste Saisonpleite hingenommen werden musste, sollte an diesen Samstag gegen den Aufsteiger aus Oerlinghausen der spielerische Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt werden.

Personaltechnisch konnten wir nach der Rückkehr von Niklas Beermann erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen und mussten keinen Ausfall beklagen.

Der Start in die Partie gelang uns gut. Durch einen starken Deckungsverbund rund um Kapitän Timm Fichtler, konnten über Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. Schon nach fünf Minuten sah sich der Gastgeber zu einer Auszeit genötigt (Spielstand 2:5).

Nach der frühen Verschnaufpause agierte der Aufsteiger im Angriff sowie in der Abwehr konsequenter und konnte zehn Minuten vor der Halbzeitpause auf 9:11 aufschließen. Trainer Antonevich läutete anschließend durch eine Auszeit den Schlusssprint der ersten Halbzeit ein, in der wir durch fokussierte Angriffe unseren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 12:16 ausbauen konnten.

Trotz der Vier-Tore-Führung zur Halbzeit mahnten unsere Trainer, dass wir im Angriff mit mehr Tempo spielen sollten und den Fokus trotz Führung nicht verlieren dürften.

Leider begann die zweite Halbzeit mit Unkonzentriertheiten und Fehlentscheidungen im Angriff, welche die Bergstädter durch Tempogegenstöße eiskalt ausnutzten. Schnell war der Vorsprung egalisiert und in Minute 46 konnte der Gastgeber mit 21:20 erstmals in Führung gehen.

Im direkten Gegenangriff zog Lukas Hansen jedoch eine wichtige Zwei-Minuten-Strafe, wodurch wir in Überzahl wieder in Führung gehen konnten. In den letzten zehn Minuten der Partie profitierten wir nun von ungenauen Abschlüssen der Gastgeber. Im Gegenzug hielten wir durch Charakterstärke und Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor die knappe Führung bis zum Schlusspfiff und konnten anschließend mit den zahlreichen mitgereisten Fans den schmeichelhaften aber verdienten Derbysieg feiern.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Quelle: Männer 1

Spanferkelessen des Fördervereins Handball