12.10.24 - Handball

Seltsamer Tag, seltsame Zeit, seltsames Spiel…

Frauen 2 - HSG Union 92 Halle 2 26:37 (15:16)

Am vergangenen Mittwoch empfingen wir die Damen der Union 92 Halle zum Nachholspiel am Kammerweg. Mit vollem Kader und nach einem intensiven Aufwärmen wollten wir hochmotiviert ins Spiel starten und den bislang ungeschlagenen Gegnerinnen die Stirn bieten. Es galt Fehler aus vergangenen Spielen auszubügeln und in die Form, die wir zu Saisonbeginn zeigen konnten, wieder aufs Spielfeld zu bringen.

Vor einer Tribüne, die am Mittwoch nicht nur eine Gruppe Haller Fans beherbergte, sondern vor allem mit Müssener Publikum gefüllt war, die für eine grandiose Stimmung sorgten, startete das Spiel zunächst auf Augenhöhe und wir machten es unseren Gästen sichtlich schwer. Noch konnten wir unsere Aufholjagd aufrechterhalten und begaben uns zuversichtlich mit nur einem Tor im Rückstand in die Halbzeit.

Wir wollten weiterhin bissig sein, guten Handball spielen und den Damen aus Halle nichts schenken. Leider konnten wir die Führung, die wir uns kurzzeitig hart erkämpft hatten, nicht bis zum Schlusspfiff beibehalten. Verschiedene Faktoren, unter anderem ein unerklärlicher Siebenmeter-Regen zu Gunsten der Union 92 Halle über das gesamte Spiel hinweg, besiegeln schlussendlich den Endstand von 26:37, welcher leider erneut in keiner Weise den Spielverlauf, der 40 Minuten auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen war, widerspiegeln.

So geht die Jagd nach den nächsten zwei Punkten weiter.

Wir danken dennoch allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die ihren Mittwochabend unserem Spiel gewidmet haben von Herzen für die Unterstützung und die unglaubliche Stimmung am Kammerweg!

Es spielten: Atti (4), Miri, Jana (1), Becky (4), Anja, Tracey, Dilber, Jenny, Felek (2), Charly, Lulu (6), Caro (9/3), Cora

Quelle: Frauen 2

Spanferkelessen des Fördervereins Handball