News

09.04.25 - Handball

Hart erkämpfter Heimsieg

Männer 1 - CVJM Röinghausen 2 35:33 (18:17)


Mit einem knappen, aber verdienten 35:33-Heimsieg sichern wir uns zwei weitere wichtige Punkte in enger Tabellenkonstellation. Es war ein Spiel mit offenem Visier, in dem wir vor allem offensiv überzeugen konnten, während unsere Abwehr phasenweise Probleme hatte.

Wir starteten stark in die Partie und nutzten unser Tempospiel konsequent aus. Immer wieder fanden wir nach schnellen Ballgewinnen oder Gegentoren die direkte Antwort und kamen so zu einfachen Treffern. Auch im Positionsangriff waren wir variabel, sodass sich die Tore auf viele Schultern verteilten. Die Gäste hielten jedoch mit starker 1-gegen-1-Qualität und einem effektiven Kreisläuferspiel dagegen, sodass unser Vorsprung zur Halbzeit auf nur ein Tor (18:17) geschmolzen war.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ein offener Schlagabtausch. Immer wieder legten wir vor, doch Rödinghausen ließ sich nicht abschütteln. Entscheidenden Anteil an unserem Erfolg hatte die Rückraumachse aus Lukas Hansen und Lasse Klocker, die zusammen 19 Treffer beisteuerten und das Spiel lenkten. Zudem nutzte Leon Settertobulte seine Chancen auf Rechtsaußen und setzte wichtige Akzente.

Defensiv fanden wir jedoch über weite Strecken keine zufriedenstellenden Lösungen gegen das Kreisläuferspiel der Gäste, was sich in der hohen Gegentorzahl widerspiegelte. Hier müssen wir uns bis zum nächsten Spiel verbessern, um weniger einfache Tore zuzulassen.

Am Ende war es ein Arbeitssieg, den wir uns mit Kampfgeist und einer starken Offensivleistung verdient haben. In der aktuellen Tabellensituation zählen diese Punkte umso mehr!

Tore für den TuS: Lasse Klocker 11, Lukas Hansen 8, Leon Settertobulte und Tim Schröder je 4, Eric Andoleit und Jannik Fillies je 2, Christopher Kaltenberg, Timm Patrick Fichtler, Fynn Leike und Fynn Schlüter je 1.

Quelle: 1. Herren


Zurück

Termine

Osterfeuer
19.04.25 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
3. Halbzeit
Mitgliederversammlung
09.05.25 18:00 Uhr
TuS-culum
Handball-Saisonabschluss
17.05.25 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Boßelturnier Förderverein Handball
19.06.25 11:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.809.028
Heute:
258
Gestern:
270
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Holding GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2025 - Impressum - Datenschutzerklärung