News

  • 27.02.21 - Verein

    Großer Dank für jahrzehntelange Unterstützung

    Bäckerei Schröder schließt die Pforten


    Am heutigen Samstag geht ein Stück Dorfgeschichte zu Ende. Mit der Bäckerei Schröder schließt die letzte Handwerksbäckerei in Müssen-Billinghausen. Ein Anlass für den TuS, sich für die jahrzehntelange Unterstützung zu bedanken.
  • 01.02.21 - Verein

    1. Online-Karneval an der Sunnerbieke

    Jecken feiern auf dem heimischen Sofa


    Da uns die Pandemie weiter fest im Griff hat, wurden Anfang Januar spontan Pläne für einen Online-Karneval geschmiedet, die dann in den letzten Wochen in die Tat umgesetzt wurden. Das närrische Volk wurde über alle zur Verfügung stehenden Kanäle informiert und animiert vom Sofa aus mitzufeiern.
  • 21.12.20 - Verein

    2021: Neustart für die 3. Halbzeit

    Umbaumaßnahmen haben begonnen


    Vorstand und Beirat des TuS haben Anfang Dezember einstimmig die Weichen für die Zukunft der 3. Halbzeit gestellt.

    Zunächst gilt der Dank an dieser Stelle nochmal Monika Gronemeier, die seit der Eröffnung der Sporthalle Billinghausen im Jahr 2004 das Gesicht der 3. Halbzeit war und nach 16 Jahren ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch hin beendet hat. In ihrem neuen Job wünschen wir „Moni“ alles Gute!
  • 14.12.20 - Verein

    1000 x 1000 Euro vom Landessportbund

    Anerkennung für den Sportverein


    Insgesamt 1000 mal 1000 Euro vergibt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen jedes Jahr an Sportvereine im Land. Bei der Verteilung helfen die Kreissportbünde.
  • 18.11.20 - Verein

    Scheine für Vereine: Jetzt mitmachen!

    Der TuS übernimmt Eingabe der Codes


    Seit dem 2. November 2020 läuft die diesjährige "Scheine für Vereine"-Aktion der Rewe-Märkte. Wir haben schon einige Punkte gesammelt, ein bisschen mehr ist aber sicherlich noch drin...
  • 01.11.20 - Verein

    Abschied nach 16 Jahren

    Chefin der 3. Halbzeit geht von Bord


    Seit der Eröffnung der Sporthalle Billinghausen im Jahr 2004 war Monika Gronemeier das Gesicht der 3. Halbzeit, einer in der lippischen Sportszene einmaligen Institution, die inzwischen der letzte verbliebene gastronomischen Treffpunkt in Müssen und Billinghausen ist.
  • 29.10.20 - Verein

    Corona Update

    Spiel- und Trainingsbetrieb wird eingestellt


    Aufgrund der neuesten Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Virus-Pandemie und der daraus resultierenden Regelungen, wird der Sportbetrieb im TuS ab kommenden Montag, den 2. November 2020, eingestellt. Die für das Wochenende angesetzten Handballpartien finden ebenfalls nicht statt.
  • 26.10.20 - Verein

    Corona Update

    Spielbetrieb auf Kreisebene ausgesetzt


    Aufgrund des zuletzt weiterhin rapide angestiegenen Sieben-Tages-Inzidenz-Wertes ist der Spielbetrieb im Handballkreis Lippe zunächst bis zum 30. November 2020 ausgesetzt worden.
  • 16.10.20 - Verein

    Corona Update

    Maskenpflicht auf allen Sitz- und Stehplätzen


    Aufgrund des stark angestiegenen Sieben-Tages-Inzidenz-Wertes, der im Kreis Lippe inzwischen bei 49,2 liegt, ist nun mit weiteren Einschränkungen zu rechnen, die auch die Austragung der Handballspiele in der Sporthalle Billinghausen betreffen.

    Ab sofort gilt auf allen Sitz- und Stehplätzen Maskenpflicht (auch während der Spiele).
  • 27.09.20 - Verein

    Mitgliederversammlung: TuS leitet den Generationenwechsel ein

    Jubilare geehrt - Mitgliedern gedankt - Engagement gewürdigt


    Dem TuS gehe es weiterhin gut - auch in den gegenwärtigen Zeiten. Mit dieser ermutigenden Feststellung eröffnete Vereinsvorsitzender Klaus Rottschäfer am Freitag, 25. September 2020, vor 109 stimmberechtigten Mitgliedern die Mitgliederversammlung in der Sporthalle am Kammerweg.

Handball-News

  • 24.12.20 - Handball

    Joggen, joggen, joggen

    Teamchallenge der 1. und 2. Frauenmannschaft


    Im Zeitraum vom 10. bis 23. Dezember 2020 liefen die 1. und 2. Frauenmannschaft „gegeneinander“, um mehr Ansporn und Motivation in beide Teams zu bringen und weiterhin aktiv zu bleiben - trotz der coronoabedingten Trainingspause.
  • 23.12.20 - Handball

    Verstärkung durch neue Abwehrspieler

    REWE-Aktion – Scheine für Vereine


    Der TuS hat die REWE-Aktion genutzt, um für dringend nötige Abwehrspieler zu sorgen.
  • 13.10.20 - Handball

    Erste Ernüchterung in der neuen Saison

    1. Herren verlieren in Everswinkel 24:22 (9:8)


    Am vergangenen Samstagabend stand die erste Auswärtspartie für den TuS in der Landesliga an. Das Leder wurde um 19:00 Uhr in Everswinkel vor gut gefüllten Zuschauerrängen angeworfen. Auf Müssener Seite musste im Rückraum auf Lasse Bracksiek (B-Lizenz) und Can Sagir (Verletzung) verzichtet werden.
  • 12.10.20 - Handball

    Zwei Siege zum Saisonauftakt

    3. Männermannschaft erfolgreich in die Saison gestartet


    Mit großen Ambitionen ist die "runderneuerte" 3. Männermannschaft des TuS in die neue Spielzeit gestartet. Mit Simon Berkenkamp, Max Henrich-Held, Jonathan Jessel, Marco Kühlert, Hendrik Moddelmog, Martin Slomski und Björn Wedegärtner sind zahlreiche Spieler im besten Handballeralter zur Truppe gestoßen, die in den Vorjahren noch in der 1. oder 2. Männermannschaft aktiv waren. Insgesamt steht derzeit ein 16-köpfiger Kader zur Verfügung, der allemal das Zeug hat um Tabellenplatz eins mitzuspielen.
  • 11.10.20 - Handball

    Die Punkte bleiben sicher am Kammerweg

    Frauen 2 - Frauen 1 23:28 (12:17)


    Im ersten Heimspiel trafen wir direkt auf unsere erste Frauen, eine starke Mannschaft mit Potenzial und Ambition zum Aufstieg. Wir wussten also, das wird nicht einfach, aber wir haben auch nichts zu verlieren.
  • 05.10.20 - Handball

    Vielen Dank an die Sponsoren

    Frauen 2 starten neu ausgerüstet in die Saison


    Rechtzeitig zum Saisonauftakt präsentieren sich die 2. Frauen des TuS dank des großzügigen Sponsorings der Lippische Landesbrandversicherung AG, Wasser Sonne Wärme - Inh. Andreas Axt und REWE Bianca Schmidt OHG in neuen Aufwärmshirts und Trikots.
  • 05.10.20 - Handball

    Geglückter Saisonauftakt

    Frauen 1 - TV Horn-Bad Meinberg 26:15 (14:7)


    Im ersten Pflichtspiel der lang herbei ersehnten neuen Saison vor heimischer Kulisse konnten die Damen des TuS ihre ersten Punkte einfahren.
  • 05.10.20 - Handball

    Landesliga-Auftakt geglückt

    Männer 1 - SpVg. Hesselteich 20:15 (10:7)


    Nach siebenmonatiger Wettkampfpause ging es am Samstagabend endlich wieder um Punkte am Kammerweg in Billinghausen. Zu Gast war die SpVg. Hesselteich-Siedinghausen, die letzte Saison bereits in der Landesliga präsent war und dort auf dem sechsten Platz abschloss. Aufgrund der coronabedingten Zuschauerbeschränkung wurde ein YouTube-Stream und eine Übertragung des Spiels in die 3. Halbzeit eingerichtet, um möglichst allen Interessierten gerecht zu werden.
  • 05.10.20 - Handball

    Erfolgreicher Saisonauftakt

    SG Handball Detmold 2 - Frauen 2 18:21 (11:10)


    Nach einer gefühlten Ewigkeit und ausgiebiger Vorbereitung durften wir am Samstagabend endlich wieder Handball spielen. Mit neuen Trikots und Aufwärmshirts ausgestattet, machten wir uns hoch motiviert auf den Weg nach Detmold.
  • 04.10.20 - Handball

    Erfolgreicher Start in der Landesliga

    Männer 1 - SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 20:15 (10:7)


    Nach einer schier endlosen Pause fliegt endlich wieder das Leder durch die Halle und es geht wieder um Punkte. Dabei deutlich zu sehen war die Anspannung bei den Spielern, besonders bei den Gastgebern. Wie wird der Einstieg in der neuen Liga gelingen?

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
15.02.2021 - 21.02.2021
Woche vor »
Diese Woche finden keine Spiele statt.
Wettbewerb KLIMA.SIEGER
Hygienekonzept

Termine

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.489.628
Heute:
50
Gestern:
151
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS