News

  • 23.07.21 - Verein

    TuS startet Aktion für Flutopfer

    Unterstützung der "Aktion Deutschland hilft"


    Der TuS mit seinen vier Abteilungen möchte die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz in ihrer dramatischen Situation helfen und gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren die "Aktion Deutschland hilft" unterstützen.
  • 19.07.21 - Breitensport

    "Drahtesel des Jahres" geht an Klaus Treffer

    Radfahrer sind wieder am Start


    Fast ist die Normalität wieder eingekehrt. Das Virus hatte auch die Radtruppe des TuS für einige Zeit in ihren Aktivitäten stoppen können. Selbst die Wahl zum "Drahtesel des Jahres" musste im letzten Jahr ausfallen.
  • 19.06.21 - Verein

    Biergarten der 3. Halbzeit eröffnet

    Nikolai Römer unterstützt die Planung und Gestaltung


    Bei der Planung und Gestaltung des neuen Biergartens der 3. Halbzeit, der vor wenigen Tagen seiner Bestimmung übergeben werden konnte, unterstützte uns Garten- und Landschaftsbauer Nikolai Römer mit seinen Mitarbeitern tatkräftig.
  • 31.05.21 - Verein

    Ein Verein, ein Bild - ein Erfolg

    Preisübergabe an die "Tastenbrecher"


    Am vergangenen Freitag konnte der Preis für die originellsten Fotos im Rahmen der Fotoaktion "Ein Verein, ein Bild" an die Gruppe der "Tastenbrecher" übergeben werden.
  • 27.05.21 - Verein

    Ein Verein, ein Bild - ein Erfolg!

    Fotoaktion


    Mehr als 200 Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt und haben Fotos für unsere Vereinscollage eingereicht. Wir freuen uns, dass sämtliche Abteilungen (von den Minis bis zum Klöntreff) auf dem Ergebnis zu sehen sind.
  • 08.05.21 - Verein

    Ein Verein, ein Bild

    Jetzt Fotos einreichen


    Liebe Vereinsmitglieder,
    liebe Übungsleiter/Innen
    liebe Trainer/Innen,
    liebe Vorstandsmitglieder,
    liebe Sponsoren,

    die Coronazeit begleitet uns nun schon seit über einem Jahr. Viele Gruppen und Mannschaften haben sich in diesem Zeitraum nur noch online getroffen und der gemeinsame Sport fehlt. Um ein Zeichen für den Endspurt gegen das Virus zu setzen, haben wir uns eine Aktion überlegt: Ein Verein, ein Bild.
  • 07.05.21 - Verein

    Vorstands-Info

    Rückblick und Ausblick


    Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des TuS,

    viele sehr entbehrungsreiche Monate liegen hinter uns allen. Ein Großteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens ist zum Erliegen gekommen.
  • 27.02.21 - Verein

    Großer Dank für jahrzehntelange Unterstützung

    Bäckerei Schröder schließt die Pforten


    Am heutigen Samstag geht ein Stück Dorfgeschichte zu Ende. Mit der Bäckerei Schröder schließt die letzte Handwerksbäckerei in Müssen-Billinghausen. Ein Anlass für den TuS, sich für die jahrzehntelange Unterstützung zu bedanken.
  • 01.02.21 - Verein

    1. Online-Karneval an der Sunnerbieke

    Jecken feiern auf dem heimischen Sofa


    Da uns die Pandemie weiter fest im Griff hat, wurden Anfang Januar spontan Pläne für einen Online-Karneval geschmiedet, die dann in den letzten Wochen in die Tat umgesetzt wurden. Das närrische Volk wurde über alle zur Verfügung stehenden Kanäle informiert und animiert vom Sofa aus mitzufeiern.
  • 21.12.20 - Verein

    2021: Neustart für die 3. Halbzeit

    Umbaumaßnahmen haben begonnen


    Vorstand und Beirat des TuS haben Anfang Dezember einstimmig die Weichen für die Zukunft der 3. Halbzeit gestellt.

    Zunächst gilt der Dank an dieser Stelle nochmal Monika Gronemeier, die seit der Eröffnung der Sporthalle Billinghausen im Jahr 2004 das Gesicht der 3. Halbzeit war und nach 16 Jahren ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch hin beendet hat. In ihrem neuen Job wünschen wir „Moni“ alles Gute!

Handball-News

  • 24.07.21 - Handball

    Erstes Trainingslager und Regeneration

    2. Damen besuchen die Kryosauna


    Nach zwei intensiven Tagen Trainingslager und dem ersten Testspiel, welches wir mit 22:15 gegen die 2. Damenmannschaft der TG Herford gewinnen konnten, stand der letzte Montag im Zeichen der Regeneration. Hierfür ging es in die Reha Lemgo, um dort bei –150 °C in der Kryosauna zu frieren.
  • 20.07.21 - Handball

    Saisonvorbereitung in vollem Gange

    Start der Bundesliga-Qualifikation


    Endlich geht es bei der männlichen A-Jugend des TuS nach der langen coronabedingten Pause wieder mit dem Training los. Nach mehreren Monaten, geprägt von selbstständigem Lauftraining und den virtuellen Trainings über Zoom, sind die Jungs sehr froh endlich wieder mit dem Ball trainieren zu dürfen.
  • 24.05.21 - Handball

    C-Lizenzen in Arbeit

    Drei TuS-TrainerInnen bilden sich fort


    Die noch bestehende Corona-Zwangspause nutzen unsere TrainerInnen Marie Hilbrink (Minis), Katha Weking (2. Damen) und Lars Buller (weibliche E-Jugend) zum Erwerb der C-Lizenz.

    Vom Lehrwesen OWL, welches die Handballkreise Lippe, Minden-Lübbecke und Bielefeld-Herford beinhaltet, wurde ein Online Seminar für den theoretischen Teil organisiert, das mit zirka 70 Teilnehmern gut besucht war.
  • 09.03.21 - Handball

    Die Jugend hält sich fit

    Weiter am Ball bleiben


    In der Corona-Pandemie ist es uns leider verwehrt unser liebstes Hobby auszuüben, unsere Mannschaft zu sehen und gemeinsam sportlich zu sein, trotzdem lässt sich unsere Handball-Jugend nicht entmutigen.
  • 24.12.20 - Handball

    Joggen, joggen, joggen

    Teamchallenge der 1. und 2. Frauenmannschaft


    Im Zeitraum vom 10. bis 23. Dezember 2020 liefen die 1. und 2. Frauenmannschaft „gegeneinander“, um mehr Ansporn und Motivation in beide Teams zu bringen und weiterhin aktiv zu bleiben - trotz der coronoabedingten Trainingspause.
  • 23.12.20 - Handball

    Verstärkung durch neue Abwehrspieler

    REWE-Aktion – Scheine für Vereine


    Der TuS hat die REWE-Aktion genutzt, um für dringend nötige Abwehrspieler zu sorgen.
  • 13.10.20 - Handball

    Erste Ernüchterung in der neuen Saison

    1. Herren verlieren in Everswinkel 24:22 (9:8)


    Am vergangenen Samstagabend stand die erste Auswärtspartie für den TuS in der Landesliga an. Das Leder wurde um 19:00 Uhr in Everswinkel vor gut gefüllten Zuschauerrängen angeworfen. Auf Müssener Seite musste im Rückraum auf Lasse Bracksiek (B-Lizenz) und Can Sagir (Verletzung) verzichtet werden.
  • 12.10.20 - Handball

    Zwei Siege zum Saisonauftakt

    3. Männermannschaft erfolgreich in die Saison gestartet


    Mit großen Ambitionen ist die "runderneuerte" 3. Männermannschaft des TuS in die neue Spielzeit gestartet. Mit Simon Berkenkamp, Max Henrich-Held, Jonathan Jessel, Marco Kühlert, Hendrik Moddelmog, Martin Slomski und Björn Wedegärtner sind zahlreiche Spieler im besten Handballeralter zur Truppe gestoßen, die in den Vorjahren noch in der 1. oder 2. Männermannschaft aktiv waren. Insgesamt steht derzeit ein 16-köpfiger Kader zur Verfügung, der allemal das Zeug hat um Tabellenplatz eins mitzuspielen.
  • 11.10.20 - Handball

    Die Punkte bleiben sicher am Kammerweg

    Frauen 2 - Frauen 1 23:28 (12:17)


    Im ersten Heimspiel trafen wir direkt auf unsere erste Frauen, eine starke Mannschaft mit Potenzial und Ambition zum Aufstieg. Wir wussten also, das wird nicht einfach, aber wir haben auch nichts zu verlieren.
  • 05.10.20 - Handball

    Vielen Dank an die Sponsoren

    Frauen 2 starten neu ausgerüstet in die Saison


    Rechtzeitig zum Saisonauftakt präsentieren sich die 2. Frauen des TuS dank des großzügigen Sponsorings der Lippische Landesbrandversicherung AG, Wasser Sonne Wärme - Inh. Andreas Axt und REWE Bianca Schmidt OHG in neuen Aufwärmshirts und Trikots.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
26.07.2021 - 01.08.2021
Woche vor »
Diese Woche finden keine Spiele statt.
Hygienekonzept

Termine

Wanderung
15.08.21 09:30 Uhr
Im Quellgebiet vom Ölbach und Westholter Bach
Treffpunkt Sporthalle Billinghausen
Spanische Woche
16.08.21 bis 22.08.2021
3. Halbzeit
Simply-Burger-Party
27.08.21 18:30 Uhr
3. Halbzeit
Kölsch-Party
11.09.21 18:30 Uhr
3. Halbzeit

alle Termine anzeigen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.520.274
Heute:
103
Gestern:
225
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2021 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS