News

  • 28.06.20 - Breitensport

    Wahl zum Drahtesel des Jahres

    Lothar Klöpper feiert runden Geburtstag


    Der 23. Juni 2020, Zeit für die Radler, wieder einmal den Drahtesel des Jahres zu wählen. Nach einer kleinen Radrunde war die Einkehr in der 3. Halbzeit schon im Vorfeld organisiert. Wie immer hat uns Moni mit Getränken und Material zum auffüllen des Magen bestens versorgt. Dafür ein dickes Dankeschön.
  • 17.06.20 - Verein

    Auffrischungskur für den Bouleplatz

    Neue multifunktionale Fläche


    Der 2014 erstellte Bouleplatz an der Sporthalle Billinghausen war zuletzt nicht mehr bespielbar, da die Fläche unter anderem durch unachtsam parkende Autos beschädigt wurde. Auf Wunsch vieler Vereinsmitglieder wurde der Untergrund des Platzes nun erneuert und zusätzlich eine multi-funktionale "Terrasse" gebaut, auf der die Besucher den Service der 3. Halbzeit genießen können.
  • 09.06.20 - Verein

    3. Halbzeit ist mit Abstand startklar

    Donnerstags und freitags geöffnet


    Nachdem die Corona-Regelungen für die Gastronomie bereits vor einigen Wochen gelockert wurden, ist ab sofort auch das Team der 3. Halbzeit wieder für seine Gäste da. Selbstverständlich gelten hier einige besondere Verhaltensregeln, deren Einhaltung jederzeit gewährleistet sein muss.
  • 10.05.20 - Verein

    Corona Update

    Vereinsaktivitäten bleiben eingeschränkt


    Die sportfreien Wochen hat der TuS für einige Arbeiten im Hintergrund genutzt. Das TuS-culum wurde einschließlich der Stühle grundgereinigt. In der Sporthalle Billinghausen wurden der Geräte-, Regie- und Technikraum ausgeräumt und gereinigt, Wände teilweise neu gestrichen, Müll entsorgt und die Klein- und Großgeräte geordnet und anschließend wieder eingeräumt.
  • 03.04.20 - Verein

    Auch auf Distanz: Wir halten zusammen!


    An dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!
  • 14.03.20 - Verein

    Gesundheit steht über allem

    Mitgliederversammlung und weitere Veranstaltungen abgesagt


    Mit den Folgen der Corona-Krise für den TuS hat sich am gestrigen Freitag der geschäftsführende Vorstand beschäftigt. Aufgrund der noch nicht absehbaren weiteren Entwicklungen und der vorliegenden Verfügungen der Stadt Lage wird, neben der schon bekannten Einstellung des Handball-Spielbetriebs, der gesamte Trainings- und Übungsbetrieb der Breitensport- und Handballabteilung mindestens bis zum 19. April 2020 eingestellt.
  • 12.03.20 - Verein

    Handball-Spielbetrieb eingestellt

    Weiteren Veranstaltungen des TuS drohen Absagen


    Der Handballverband Westfalen hat gemeinsam mit weiteren Landesverbänden den Beschluss gefasst, den Handball-Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Auch hinsichtlich weiterer geplanter Veranstaltungen des TuS (Mitgliederversammlung, Osterfeuer) drohen Verschiebungen bzw. Absagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Update: Auch der Trainingsbetrieb ruht zunächst auf unbestimmte Zeit.
  • 24.02.20 - Verein

    Jecke Weiber feiern ausgelassen

    Weiberfastnacht im TuS-culum


    Wieder einmal haben die Elferratsherren alles gegeben und das TuS-culum in eine bunte Party-Zone samt Heart-Beat Discoteam und Blauer Lagune zu verwandeln. Und wieder einmal ist es ihnen gelungen bei den Damen keine Wünsche offen zu lassen.
  • 20.02.20 - Verein

    Seniorenkaffeetrinken in der 3. Halbzeit


    Das Seniorenkaffeetrinken des TuS ist mittlerweile Tradition: bei Kaffee und leckerem Kuchen von der Bäckerei Schröder verbrachten am vergangenen Sonntag 35 Seniorinnen und Senioren über 75 Jahre mit ihren Lebenspartnern einen unterhaltsamen Nachmittag in der 3. Halbzeit.
  • 10.02.20 - Verein

    Scheine für Vereine: Vielen Dank!

    TuS sichert sich Prämien bei REWE-Aktion


    Im Rahmen der Aktion „Scheine für Vereine“ konnte sich der TuS durch die Unterstützung seiner Fans viele interessante Prämien sichern, darunter unter anderem ein Ergometer, sogenannte „Flow Side Pads“ für Kräftigungsübungen und Fußbälle für die Walkingfootball-Gruppe.

Handball-News

  • 09.06.20 - Handball

    Corona Update

    Lockerungen machen Hallensport möglich


    Nachdem zuletzt die Outdoor-Sportarten wieder zugelassen wurden, sind ab sofort auch wieder Trainings- und Übungseinheiten in den Sporthallen der Stadt Lage zulässig.
  • 04.06.20 - Handball

    Geplanter Trainerwechsel in ungewohnter Umgebung

    Dennis Gote übernimmt die Frauen 1


    Gestern traf sich die 1. Frauenmannschaft zum ersten Training in der Coronazeit im Stadion am Werreanger.

    Diese Zusammenkunft wurde zunächst dazu genutzt, die bisherigen Trainer Jutta und Stephan Krone für ihren spontanen Einsatz in der letzten Saison und auch ihre großartige Unterstützung im Sponsorenbereich mit dickem Applaus zu verabschieden.
  • 20.04.20 - Handball

    Handballsaison 2019/2020 beendet

    Männer 1 ziehen Wildcard für die Landesliga


    Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die aktuelle Handballsaison mit sofortiger Wirkung im gesamten Bereich des Handballverbandes Westfalen beendet. Für den TuS hat dies bedeutsame Folgen. Die Abschlusstabellen wurden nach dem sogenannten "norwegischen Modell" festgelegt, das eine Quotientenregelung beinhaltet. Zudem wurde vereinbart, dass neben den Regelaufsteigern unter bestimmten Voraussetzungen Wildcards in Anspruch genommen werden können, die ebenfalls zum Aufstieg berechtigen. Darüberhinaus gibt es keine sportlichen Absteiger.
  • 11.03.20 - Handball

    Sieg in letzter Sekunde

    Herzebrocker SV - weibl. A-Jugend 24:25 (14:14)


    Am Sonntag um 11 Uhr stand für die weibliche A Jugend wohl das wichtigste Spiel der Saison an. Es ging zum Herzebrocker SV, der zu diesem Zeitpunkt noch auf dem ersten Tabellenplatz stand. Wir wussten, wenn wir dieses Spiel gewinnen, haben wir die Meisterschaft so gut wie sicher.
  • 10.03.20 - Handball

    Starke zweite Halbzeit

    Männl. A-Jugend - TV Emsdetten 9:21 (22:35)


    Am Wochenende war mit der A-Jugend des TV Emsdetten der unangefochtene Tabellenführer der Verbandsliga zu Gast. Mit einem Erfolg der heimischen A-Jugend war nicht zu rechnen. So galt es vor allem, dagegen zu halten und es dem haushohen Favoriten - wie schon im Hinspiel - so lange wie möglich schwer zu machen.
  • 08.03.20 - Handball

    Heimkehr ohne Punkte

    VfL Schlangen - Frauen 2 35:20 (17:7)


    Am Samstagabend ging es für uns nach Schlangen, wo uns die (aktuelle) Tabellenspitze erwartete. Uns stand ein anstrengendes Spiel bevor. Wir starteten in der Offensive, konnten den ersten Angriff jedoch nicht effektiv nutzen und ermöglichten den Gegnerinnen so, die Führung zu übernehmen. Den Ausgleich erzielte schließlich Nina, als sie sich einen Wurf aus dem Rückraum nahm und den Ball versenkte.
  • 02.03.20 - Handball

    Handball-Abteilungsleitung gewählt

    Neue Aufgabenteilung


    Am Donnerstagabend, den 27. Februar 2020 trafen sich aktive Vereinsmitglieder, Vorsitzende und Vorstandsmitglieder zur Abteilungsleiterwahl. Eingangs eröffnete unser erster Vorsitzender Klaus Rottschäfer die Wahl mit Zahlen und Fakten zum Verein. Der TuS verfügt derzeit über 20 gemeldete Mannschaften, davon sieben Seniorenmannschaften. Damit liegt der TuS im Kreis Lippe ganz weit vorn.
  • 02.03.20 - Handball

    Niederlage in letzter Sekunde

    VfL Herford - männl. A Jugend 26:25 (14:12)


    Am späten Samstagabend ging es für die männliche A-Jugend zum Tabellennachbarn nach Herford. Nach der vermeidbaren Niederlage im letzten Spiel und mit dem guten Gefühl des Sieges im Hinspiel, sollte diesmal ein Sieg herausspringen. Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht und der TuS unterlag mit 26:25 durch ein Tor in buchstäblich letzter Sekunde.
  • 02.03.20 - Handball

    Nur eine Halbzeit Handball gespielt

    SC Westfalia Kinderhaus - männl. B1-Jugend 29:19 (13:15)


    Im Spiel gegen den Tabellennachbarn SC Westfalia Kinderhaus musste die männliche B-Jugend ohne ihren Spielmacher Lasse Klocker auskommen. Mit einem ungewohnt harzfreien Ball taten sich die Müssener zunächst schwer, kamen dann aber besser ins Spiel und führten zur Halbzeit verdient mit 13:15. Damit schienen sie das Spiel für beendet zu halten. Eine extrem schwache Leistung in der zweiten Halbzeit führte zum 29:19-Endstand.
  • 26.02.20 - Handball

    Männer verteidigen den Pokal

    Finalsieg gegen den TSV Bösingfeld


    Das diesjährige Pokal-Final-Four des Handballkreises Lippe konnte die 1. Männermannschaft des TuS recht souverän erreichen und sich am Ende nach 2019 erneut den Titel sichern.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
29.06.2020 - 05.07.2020
Woche vor »
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.443.258
Heute:
180
Gestern:
216
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS